Über

Begegnungen mit Büchern, Begegnungen mit anderen Welten. Das sind für mich besonders Begegnungen mit zeitgenössischer Literatur, ab und an einem guten Krimi, hin und wieder einem Klassiker vor allem der Moderne. Nicht finden wird man hier allzu Leichtes, allzu Blutiges, allzu Kitschiges. Auch der Fantasyliteratur kann ich für mich nichts abgewinnen. Allen anderen Begegnungen stehe ich neugierig offen.

Lesen war für mich schon immer etwas sehr Wichtiges, zunehmend hatte ich aber auch das Bedürfnis, mich über die reine Lektüre hinaus mit einem Buch, seinem Autor, seiner Entstehung zu beschäftigen und mich darüber mit anderen Lesern auszutauschen.

Dafür soll nun dieses Blog der Ort sein. Herzlich willkommen!

Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s